Mehr regionale Identität leben
Mit Blick auf das in der Region noch immer auftretende Kirchturmdenken kommt dem Handlungsfeld „Mehr regionale Identität leben“ eine entscheidende Bedeutung bei der Erreichung der Entwicklungsziele der Lokalen Integrierten Ländlichen Entwicklungsstrategie zu. Einen Beitrag dazu soll die stärkere Vermarktung regionaler Produkte, beispielsweise unter einer Dachmarke, leisten. Bislang findet diese auf kleinräumiger Ebene statt, da innerregionale Logistikstrukturen fehlen und keine Abstimmung der Erzeuger auf regionaler Ebene stattfindet. Ein weiterer Punkt in diesem Handlungsfeld ist die Ausweitung von Vernetzung und Information seitens des LEADER-Regionalmanagements. Hierbei geht es zum einen um eine vermehrte Öffentlichkeitsarbeit und zum anderen darum Akteure der Region zur Eigeninitiative zu animieren.
Um diese Aufgaben besser erfüllen zu können, sind die personellen Kapazitäten des LEADER-Regionalmanagements erhöht worden.
Bewilligte Projekte aus der aktuellen LEADER-Förderphase
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S´Backheisl Gleiszellen-Gleishorbach |
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Potenzialstudie Regionale Produkte | Gläserne Ölmühle | Digitale Vermarktung |
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Verkaufsautomat Bad Bergzabern |
- Kulturlandschaft_2.jpg 663 kB
- Potenzialstudie Regionale Produkte 329 kB
- 201109_Busenberg2Roter Bellefleur2 322 kB
- 2018 Steckbrief Gläserne Ölmühle 328 kB
- 08-Hollerbusch-14 2 MB
- Frau Wittmann 50 kB
- Eierautomat BZA 1 229 kB
- Pfalz-Walnuss-min 103 kB
- Visualisierung Pfalz Schobb 79 kB
- Backheisl Gleiszellen-Gleishorbach 25 kB
- S´Backheisl Gleiszellen-Gleishorbach 540 kB

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.
